Arbeitsbeispiele


The Mulia, Bali

Zielsetzung

Eröffnung des neuen The Mulia, Mulia Hotels & Resorts and Villas, Bali und dessen Markteinführung im deutschsprachigen Europa


Projekt

Vorstellung des neuen Resorts durch individuelle Recherchereisen sowie Gruppenpressereisen mit deutschsprachigen Medien

Generierte Artikel in führenden deutschen Tageszeitungen wie Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Neue Presse und Frankfurter Rundschau, Die Welt sowie Lifestyle Magazine: Wiener, Wienerin, Für Sie und Donna, Travelguide Baedeker Bali, Reisemagazine wie reisen EXCLUSIV sowie führende Travel Blogs wie Justtravelous.com u.a.


Ergebnis

Generierter Medienwert: 755.000 € 


The Mulia, Bali

Zielsetzung

Marktlancierung: The Mulia, Bali, als neue Adresse und "The Place to be". Zielgruppe: eine neue lifestyle-orientierte und anspruchsvolle, junge Generation


Projekt

Initiierung einer Influencer Kampagne in Kooperation mit der TV-Show “Germany’s next Topmodel by Heidi Klum”

Einladung der Gewinner und Models aus der erfolgreichen TV Show “Germany’s next Topmodel by Heidi Klum” : Stefanie Giesinger und Betty Taube in das The Mulia, Bali


Ergebnis

Generierte Artikel über Online und Publikationen

Tägliche Posts auf Facebook und Instagram

Die attraktivsten Fotos wurden über eine erfolgreiche Instagram Kampagne auf der The Mulia Balis Website veröffentlicht. Hinzukamen täglich 1.500 Followers auf deren deutscher Website.

Veröffentlichung eines attraktiven Videos auf YouTube mit 1.231.000 Zuschauern

Weitere Online-Publikationen auf bild.de, intouch.de, etc.

 

Erzielter Medienwert: 1,8 Mio €


Tahiti Tourism Board

Zielsetzung

Promotion: Tahiti für Honeymooners


Projekt

TV-Kooperation mit VOX und Tahiti –  4 Hochzeiten und eine Traumreise


Ergebnis

In dieser TV-Serie wurde der Werbetrailer über The Mulia, Bali 15 Mal in einer Woche auf VOX-TV mit einer Werbedauer von 50 Sekunden gezeigt. Der Gesamtpreis sowie die TV-Sendung wurden zusätzlich online auf der VOX-TV Internetseite promotet. Die TV-Sendung lief zusätzlich als Wiederholung auf VOX.

Alle Partner, Tahiti, die kooperierenden Hotels sowie die Fluggesellschaft wurden im VOX-TV-Trailer genannt, ebenso auf der VOX Website mit Logo präsentiert.

 

Total TV Zuschauer: 9.150.000 in einer Woche

 

Medienwert: 300.000 €


The Oberoi Hotels & Resorts

Zielsetzung

The Oberoi Hotels & Resorts und deren Auszeichnung als "Best Hotel Chain in the World" im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen


Projekt

Selektierte Ansprache der Media "A-list" 


Ergebnis

Generierter Artikelwert innerhalb eines Jahres: 5,5 Mio €


Grand Hotel Excelsior Vittoria, Sorrent

Zielsetzung

Bekanntmachung des  Grand Hotel Excelsior Vittoria, Sorrent, um deren Auslastung zu steigern.

 


Projekt

Entwurf und Mailingaktion im deutschsprachigen Europa, Streuung des Osterpackages des Grand Hotel Excelsior Vittoria, pro-aktive Ansprache zielgerechter Medien, Story-pitching

 


Ergebnis

Online Medienwert: 45.700 €

Online Reichweite: 68,7 Mio Klicks 

Erzielter Medienwert im Printbereich: 117.000€ nach nur einer Pressemitteilung über das "Osterpackage"

 

 

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